Du bist mir wichtig.

Persönliche Treffen werden im digitalen Zeitalter immer wichtiger. Die Message: das Treffen, das Anliegen, das Thema, die Person sind mir wichtig.

 

 

Der Grund, warum du letzte Woche nichts von mir gehört hast, ist, dass ich schlicht und ergreifend im Urlaub war. Ich habe eine großartige Woche zusammen mit meiner Familie in Dänemark verbracht.

 

Während dieser Woche reifte in mir ein Gedanke heran, den ich gerne mit dir teilen möchte. Du kennst ihn bereits und doch möchte ich ihn hier noch einmal wiedergeben: persönliche Treffen sind im digitalen Zeitalter Gold wert.

 

Und das meine ich nicht nur in Bezug auf Familientreffen, sondern insbesondere in Bezug auf das Business. Dein Business, was auch immer du tust und ganz gleich ob du ein Unternehmer oder Arbeitnehmer bist.

 

Heute, im digitalen Zeitalter, ist es einfacher denn je mal eben eine WhatsApp oder eine Voicemail an einen Kunden oder Geschäftspartner zu verschicken.

 

Das Problem: es ist nichts Besonderes, da es jeder macht. Wenn du jedoch aus der Menge herausstechen willst, so wie es alle Menschen machen, die etwas bewegen, dann führt kein Weg um das persönliche Treffen vorbei.

 

Und wenn du dafür auch noch einen Weg von 500, 600 oder gar 1.000 Kilometern zurücklegen musst, nur um die Person zu treffen, dann ist die Message klar: du bist mir wichtig. Das Anliegen ist mir wichtig. Unser Treffen ist mir wichtig. Das Thema ist mir wichtig. Unsere Partnerschaft ist mir wichtig. Es ist persönlich und damit noch einmal: für mich verdammt wichtig.

 

Mein Take Away aus einer Woche Dänemark lautet damit: vereinbare regelmäßige Treffen mit Schlüsselkontakten aus deinem Netzwerk. Mindestens jedoch einmal die Woche. Zum Mittagessen. Zum Kaffee. Zum Abendessen. Nichts Großes. Aber wichtig.

 

Und wenn es kein persönliches Treffen sein kann, weil dafür einfach die Zeit fehlt, dann zumindest ein Telefonat. Keine Voicemail. Ein Telefonat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0