· 

Mehr verdienen

Der Erfolgsgedanke der Woche:

 

Steigere Dein Einkommen, indem Du Dich zu einem unerlässlichen Mitarbeiter machst und baue parallel weitere Einkommensquellen auf.

 

Wenn man alle Aussagen der weltweit führenden Wohlstandsexperten zu der Frage "Wie man finanzielle Freiheit erlangt" auswertet, dann kommt man zu dem Schluss, dass sich erstaunlicherweise alle Experten einig sind. Im Grunde gibt es nur drei Schritte, die man immer wieder gehen muss, wenn man finanziell erfolgreich sein möchte. Diese drei Schritte sind:

  1. Einnahmen maximieren
  2. Ausgaben minimieren
  3. Und die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben investieren

Bei diesen drei Schritten handelt es sich um ein uraltes, universelles System, das sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte durchzieht. Wann immer jemand nachhaltigen finanziellen Erfolg erlangt hat, kann man davon ausgehen, dass dieses System die Basis für den Wohlstand dieses Menschen war bzw. ist.

 

Doch so universell das System auch ist, lässt es doch einige Fragen unbeantwortet. Insbesondere die Maximierung der Einnahmen stellt die Menschen vor ein Problem. Wie kann man vorgehen, wenn man seine Einnahmen maximieren möchte? Auf eben diese Frage möchte ich im heutigen Newsletter inspirierende Antworten und Impulse liefern.

 

 

So wird man unerlässlich

 

Ich bin der Meinung, dass der äußere Reichtum immer dem inneren Reichtum folgt. Aus diesem Grund besteht für mich der effektivste Weg, wie man sein Einkommen maximieren kann, in erster Linie aus der Investition in den persönlichen Reichtum (Wissen, Fähigkeiten und Kontakte). Dabei solltest Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren und das ganz gleich in welchem Business Du tätig bist. Jedes Business hat zwei bis drei Kernbereiche, die für das jeweilige Business bzw. die jeweilige Branche besonders wichtig sind. Der erste Schritt besteht also darin herauszufinden welche Bereiche das sind. Anschließend gilt es diese Bereiche zu meistern und zwar so gut, dass man als Mitarbeiter unerlässlich wird. Also, welche zwei bis drei Bereiche sind für Dein Business bzw. für das Unternehmen, für das Du arbeitest, ganz besonders wichtig?

 

 

Einnahmen maximieren

 

Sobald Du diese Bereiche gemeistert hast, wird Dein Einkommen automatisch ansteigen. Nun gilt es weitere Einkommensquellen zu erschließen, die Dein Einkommen nochmals maximieren. Dabei solltest Du Dich ebenfalls auf Systeme konzentrieren, die im besten Fall nach einmaliger Installation vollautomatisiert für Dich arbeiten. Bei solchen Systemen handelt es sich in erster Linie um Informationsprodukte, wie z. B. Bücher und Video-Kurse. Jeder Mensch auf der Welt möchte in Erfahrung bringen, wie er seine Situation noch weiter verbessern kann. Dabei interessieren wir uns Menschen insbesondere für die folgenden vier Hauptthemen unseres Lebens:

  • Beruf/Karriere
  • Beziehungen inklusive Sex
  • Gesundheit
  • Geld

Du bist kein Experte für diese vier Hauptthemen? Kein Problem, dann werde einfach zu einem. Mach Dich einfach zu einem der Themen schlau und erstelle Deine eigenen Informationsprodukte, die Du anschließend z. B. auf Amazon.de vertreiben kannst.

Natürlich ist mir klar, dass ein Informations-Business nicht für jeden etwas ist. Das Prinzip ist jedoch immer das gleiche. Das Einkommen eines beliebigen Menschen oder eines beliebigen Unternehmens lässt sich nämlich nur auf zwei Weisen maximieren: Produktherstellung und Marketing. Wenn die Herstellung von Informationsprodukten nichts für Dich ist, dann finde die Art von Produkt, die Dir liegt. Und was die Themen "Ausgaben minimieren" und "Differenz investieren" angeht, so beschreibe ich in meinem Buch Der Vermögens-Autopilot ausführlich, wie Du auch diese beiden Punkte meistern kannst. Den Link zum Buch findest Du auf der Startseite dieser Website.

 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei all Deinen Vorhaben!

 

Dein Georg Redekop

Der Vermögens-Ingenieur

Wenn Du noch nicht Teil meines Erfolgs-Netzwerks für Deinen persönlichen und finanziellen Erfolg bist, dann abonniere jetzt meinen Newsletter. Als Willkommensgeschenk möchte ich Dir mein neues Buch "Finanzielle Freiheit – In drei Schritten zur ersten Million" im Wert von 27 Euro schenken. Abonniere jetzt meinen Newsletter und las Dir keine Erfolgs-Mail mehr entgehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0