Erfolgs-Basics · 11. November 2018
Der Erfolgsgedanke der Woche: "Verlierer haben Ziele. Gewinner haben Systeme." - Scott Adams, Erfinder der Dilbert-Comics Gestern hatten meine Frau und ich ein intensives Gespräch bezüglich unserer gemeinsamen und individuellen Ziele. Unteranderem sprachen wir auch über meine Autorentätigkeit. In diesem Zusammenhang fragte mich meine Frau, was ich denn mit den ganzen Büchern bezwecke. Mit anderen Worten, was ist mein Ziel mit den Büchern und wann will ich es erreichen? Denn immerhin bin...
Erfolgs-Basics · 04. November 2018
Steigere Dein Einkommen, indem Du Dich zu einem unerlässlichen Mitarbeiter machst und baue parallel weitere Einkommensquellen auf.
Erfolgs-Basics · 16. September 2018
Wenn man keine Probleme lösen will oder vielleicht Angst vor Problemen hat, dann sollte man sich auf den ruhigsten Platz in der Stadt begeben. Auf den Friedhof. Die Leute, die dort liegen, hab keine Probleme mehr.
Investment-Basics · 02. September 2018
"Beharrlichkeit ist die geheime Stärke der Erfolgreichen." - Napoleon Hill
Investment-Basics · 26. August 2018
Wir Menschen neigen dazu, die Wirkung des Zinseszinseffekts kurzfristig zu überschätzen und auf lange Sicht zu unterschätzen.
Investment-Idee · 29. Juli 2018
Der Erfolgsgedanke der Woche: „Schönheit liegt im Auge des Betrachters.“ - Thukydides, griechischer Flottenkommandant Die Realität neu definiert Vor etwa zweitausend Jahren prägte der griechische Flottenkommandant Thukydides den Satz „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“. Heute, zweitausend Jahre später, könnte der Satz wie folgt lauten: „Realität liegt im Auge des Betrachters“, oder sollte ich eher sagen „im Einsatz von hochentwickelter Technologie“? Modernste...