20. Mai 2019
Dort, weit oben, gibt es am wenigsten Konkurrenz. Und bekanntlich lässt sich dort, wo es die wenigste Konkurrenz gibt, auch am meisten verdienen. Aktuell arbeite ich das Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ von Bodo Schäfer (Europas Money-Coach Nr. 1) durch. Im vierten Kapitel des Buches bin ich auf eine interessante Statistik gestoßen, die ich dir nicht vorenthalten möchte, da du die Rückschlüsse, insbesondere wenn du mindestens das doppelte dessen, was 97,70 Prozent der...
11. Mai 2019
Designe ein legendäres Kundenerlebnis, bei allem, was du tust und die Kunden kommen von ganz allein Wir leben im 21. Jahrhundert. In einer Zeit voller Umbrüche und Veränderungen. Nicht, dass es früher nicht auch schon so war. Auch im 20. und 19. und 18. Jahrhundert gab es schon viele Veränderungen, wie z.B. die Erfindung der Dampfmaschine und die damit einhergehende Industrialisierungswelle, die für mehr Wohlstand und Arbeitsplätze sorgten als jemals zuvor. Deshalb könnte man meinen,...

04. Mai 2019
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die den großen Unterschied machen Ich bin ein besessener Sammler von Erfolgsgedanken. Ideen, die tief in uns Menschen eindringen und uns dazu bewegen etwas zu tun, das wir bis vor kurzem für unmöglich, als zu groß und einfach unvorstellbar erachtet haben. Mein großer Vorteil: das 21. Jahrhundert bietet mir, aber auch jedem anderen, eine schier unfassbare Flut an Informationen und vor allem den relativ günstigen Zugang zu eben diesen entscheidenden...
21. April 2019
Es wird Zeit für etwas Neues. Man muss etwas Altes gehen lassen, wenn etwas Neues entstehen soll. Wenn du an Gott glaubst und dich etwas in der Bibel auskennst, dann wirst du wissen, dass die Osterfeiertage ganz besondere Feiertage sind - jedenfalls für die Christen. Laut der Bibel starb Jesus Christus in dieser Zeit, um die Menschen von ihren Sünden zu erlösen. Innerhalb von nur drei Tagen ist er dann wieder von den Toten auferstanden, um in den Himmel zu fahren. Ich möchte hier nicht zu...

14. April 2019
Persönliche Treffen werden im digitalen Zeitalter immer wichtiger. Die Message: das Treffen, das Anliegen, das Thema, die Person sind mir wichtig. Der Grund, warum du letzte Woche nichts von mir gehört hast, ist, dass ich schlicht und ergreifend im Urlaub war. Ich habe eine großartige Woche zusammen mit meiner Familie in Dänemark verbracht. Während dieser Woche reifte in mir ein Gedanke heran, den ich gerne mit dir teilen möchte. Du kennst ihn bereits und doch möchte ich ihn hier noch...
01. April 2019
Erfahre in diesem kurzen Beitrag, wie Du zu den Top-25 Prozent Deines Unternehmens, Deiner Branche und/oder Deines Bereichs werden kannst, indem Du Dich selten und wertvoll machst.

23. März 2019
"Vermögend: die nötige Kraft aufbringen, die Fähigkeit haben, imstande sein, etwas zu tun" - der Duden Wenn Du mich bereits seit einiger Zeit begleitest, dann wirst Du wissen, dass obwohl ich das Thema "Vermögensaufbau" besetze, sich bei mir nicht alles rein um das Investieren von Geld dreht. Ich bin davon überzeugt, dass der äußere Reichtum immer auf den inneren Reichtum folgt. Denn wenn das nicht so wäre, dann könnten viel mehr Lotto-Millionäre ihren Gewinn dauerhaft an sich binden....
03. März 2019
Du musst nicht alles auf eine Karte setzen, um Erfolg zu haben. Ganz im Gegenteil sogar. Die erfolgreichsten Köpfe sind Meister darin dem Risiko die Risiken zu nehmen. In den Köpfen der breiten Masse herrscht die Vorstellung, dass man nur Erfolg im Leben haben kann, wenn man alles auf eine Karte setzt. Die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus. Wenn Du die Biografien von erfolgreichen Menschen studierst, dann wirst Du auf eine interessante Tatsache stoßen. All diese Menschen waren bzw. sind...

18. November 2018
Die Leute sehen die Ernte, jedoch nicht die Saat. Hast Du schonmal einen Bambus beim wachsen beobachtet? Der Bambus ist ein Gewächs, das sehr schnell wächst. So wachsen manche Bambusarten bis zu 100 cm an einem Tag. Das ist mit einer der Gründe, warum der Bambus insbesondere in Asien im Gerüstbau für Wolkenkratzer verwendet wird. Sein enorm schnelles Wachstum sowie seine Flexibilität und Festigkeit machen den Bambus in der asiatischen Bauindustrie zu einem unersetzlichen Werkstoff. Doch...
11. November 2018
"Verlierer haben Ziele. Gewinner haben Systeme." - Scott Adams, Erfinder der Dilbert-Comics Gestern hatten meine Frau und ich ein intensives Gespräch bezüglich unserer gemeinsamen und individuellen Ziele. Unteranderem sprachen wir auch über meine Autorentätigkeit. In diesem Zusammenhang fragte mich meine Frau, was ich denn mit den ganzen Büchern bezwecke. Mit anderen Worten, was ist mein Ziel mit den Büchern und wann will ich es erreichen? Denn immerhin bin ich gerade dabei mein fünftes...

Mehr anzeigen